Medien

Drohnenkurs an den Digitaltagen

Zusammen mit der Dracer.ch Drone School und den Schweizer Digitaltagen durften mein Kollege Jussuf Lieberherr und ich die Schüler der Oberstufe St. Moritz im Drohnenfliegen unterrichten. Dabei gab es einen Livestream sowie einen Newsbeitrag des Schweizer TV Senders RTS.


auch für arbon gab es ein fpv-video

Nach dem Lockdownvideo für St. Gallen produzierten Jussuf und ich noch ein FPV-Video für Arbon. An das St. Galler Video kamen wir nicht mehr ran. Dennoch hat die Gratiszeitung felix uns einen Artikel gewidmet.


Ein Drohnenflug durch St. Gallen
geht viral

Zur richtigen Zeit das richtige Video. Das St. Galler Lockdownvideo begeisterte die Leute so sehr, dass sogar der Regionalsender TVO sich dafür interessierte und einen Beitrag darüber in der Hauptausgabe der Abendnachrichten ausstrahlte.

artikel im st.galler tagblatt

Nebst TVO veröffentlichte auch das St. Galler Tagblatt einen Artikel über das St. Galler Lockdown Video.



artikel auf st.gallen 24

Auch das St. Gallen Newsportal St. Gallen 24 schrieb einen Artikel über das Lockdown Video.



Droneracing

Als ich mich noch mehr für Drohnenrennen als für das Filmen interessierte. Ein Bericht im St. Galler Tagblatt über das Drohnenrennen in der OLMA Messe SG.